Über uns

Geschichte, Werte und Ziele

wer wir sind – was wir glauben -wofür wir stehen

Mennonitengemeinde Branchweilerhof

Wir sind eine evangelische Freikirche, verbunden mit allen christlichen Kirchen und Gemeinden in Deutschland und weltweit, denn wir sind alle Geschwister in Jesus Christus. Wir glauben an den dreieinigen Gotte, an die Liebe zu Gott und dem nächsten.
Als Freikirche nehmen wir keine Kirchensteuer ein, sondern bauen als Gemeinde gänzlich auf freiwillige Beiträge und Spenden. Dabei sind wir als Gemeinde selbst für uns verantwortlich – dafür, was wir glauben, wie wir unseren Gottesdienst gestalten, wie wir Gemeinde “leben” wollen.
Wir sind Teil der Evangelischen Allianz Neustadt an der Weinstraße und gehören zum Verband deutscher Mennoniten-Gemeinden K.d.ö.R. Aktuell arbeiten wir gemeinsam mit vielen anderen Gemeinden in Neustadt zusammen an der Gründung der ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) in Neustadt.

Jahre Mennonitengemeinde Branchweilerhof

Mitglieder

Gemeinschaft

Unsere Mission

Auftrag und Leitbild

Wir sind bereit, uns als Gemeinde zu verändern und unser Umfeld mit Gott in Verbindung zu bringen.

Mit unseren Gaben schaffen wir Möglichkeiten, damit Menschen eine geistliche Heimat bei uns finden können.

Das bietet Freiräume, persönlich reifen zu können und damit unser Gemeindeleben zu bereichern.

Unsere Werte – was uns ausmacht

Dafür stehen wir.

Gastfreundschaft

Als Gemeinde  sind wir offen für uns selbst und andere. Alle sind “eingeladen zum Leben”!

Unsere Gemeinde ist ein Ort des Auftankens und Wohlfühlen.

Familiäre Strukturen

Wir sind eine familiäre Gemeinde, wir kennen einander und nehmen Anteil am Leben der anderen.

Verlässlichkeit

Wir sind verlässlich in dem, was wir tun und sind.

Gemeinschaft

Wir leben Gemeinschaft untereinander und Jesus Christus.

Dabei sind wir eine lebendige, vielfältige Gemeinde mit ansprechenden Gottesdiensten.

Treue

Wir sind treu im Glauben und stehen einander bei.

Gleichzeitig wünschen wir uns eine positive Ausstrahlung der Gemeinde für unseren Stadtteil Branchweiler.